Nicht immer nur Kleidung von der Stange

Sind Sie es leid, in den vielen Einkaufsläden immer nur die gleiche Art von Kleidung zu finden? Einige Leute sind aufgrund von den Trends der Muster oder des Schnittes von modischen Kleidungsstücken weniger angetan und sind häufig auf der Suche nach dem einen speziellen Hemd. Für diejenigen kommt vielleicht eine Anfertigung nach Maß infrage.

Auch wenn viele Markenklamotten mit einer hohen Qualität überzeugen, ist die Chance, auf jemanden zu treffen, der die gleiche Kleidung trägt, sehr viel höher als mit Kleidungsstücken, die nach Maß angefertigt werden. Auf youtailor.de kann man sich zum Beispiel Blusen, Hemden und Krawatten ganz nach Wunsch designen. Dazu gehören die Schnittform, die Kragenart, die Armlänge und die Knopfleiste. Doch auch Material und Farbe sowie das Muster sind komplett frei wählbar. So hat man sein ganz eigenes individuelles Kleidungsstück.

Besonders in vielen beruflichen Sparten ist ein angemessenes Auftreten – und das schließt das Tragen von guter und passender Kleidung mit ein – von großer Bedeutung. Diese Kleiderfrage ist immer auch bei warmen Sommertemperaturen in vielen Unternehmen ein Thema. Wer beispielsweise auch aufgrund seiner Statur Probleme damit hat, perfekt sitzende Kleidung zu finden, kann sich überlegen, ob eine Anfertigung von maßgeschneiderten Stücken nicht eine praktische Bereicherung für ihn ist.

Pro:

  • individuelle Kleidungsstücke
  • Design und Schnitt können flexibel und ganz nach Belieben zusammengestellt werden: Wunsch-Bekleidung
  • ein optimaler Sitz, der für ein ansprechendes Erscheinungsbild sorgt
  • hochwertiges Material

Kontra:

  • tendenziell teurer als Kleidungsstücke von der Stange
  • vielleicht eine nicht ganz perfekte Passform bei Internetbestellungen, weil nicht der Profi das Maß nimmt

Fazit:

Wer in Begriff ist, sich Kleidungsstücke nach Maß anfertigen zulassen, sollte schon einmal anfangen, seinen Körper abzumessen, denn nur so ist eine Herstellung für eine ideale Passform möglich. Maßgeschneiderte Kleidung sorgt für ein ästhetisches Erscheinen und der Träger kann sich sicher sein, dass niemand anderes mit seinem Outfit herumläuft. Interessierte, die also ein bisschen mehr Geld investieren möchten, werden mit Qualität und Individualität belohnt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *