Pro und Contra

Handy und Telefon


Viele Menschen möchten auch unterwegs über das Internet mit Verwandten und Bekannten Kontakt halten oder immer über die aktuellsten News informiert sein. Die meisten von ihnen benutzen dazu das Smartphone, wobei jedoch das kleine Display oftmals störend ist. Als Alternative bietet sich hier ein Notebook oder Netbook an, das sich über einen Surfstick mit dem Internet verbindet. (more…)

Es vergeht kaum ein Werbeblock im Fernsehen, ohne dass man mindestens einmal mit dem Thema „mobiles Internet” konfrontiert wird. Anbieter werben mit immer günstigeren Tarifen für mobiles Surfen und bieten oftmals Flatrates, Freiminuten oder kostenlose Smartphones im Falle eines Vertragsabschlusses an. Im Folgenden geht es darum, die Vorteile des mobilen Internets darzulegen und, insbesondere interessierte Leser vom „Internet für unterwegs“ zu überzeugen.

(more…)

Unter einem Smartphone, wörtlich etwa „intelligentes Telefon“, wird allgemein ein Mobiltelefon mit erweiterten Funktionen verstanden. Zwar bieten mittlerweile viele Handys einen großen Funktionsumfang, als Smartphone vermarktete Geräte sind jedoch (more…)

Prepaid Karten liegen derzeit, nicht nur bei Jugendlichen, voll im Trend. Denn so bleiben die monatlichen Ausgaben nicht nur überschaubar sondern sind Telefonate oftmals sogar billiger als bei Vertragstarifen.
(more…)

Nachdem Apple ja schon die zweite Auflage den iPhones in die Läden gebracht hat wagt sich nun auch Google auf den Mobilfunkmarkt und zwar mit dem Google Phone G1. (more…)

Bei einigen Händlern ist es möglich, ein Handy trotz Schufa mit Vertrag zu bekommen, wie es bei regulären Händlern nicht möglich wäre. (more…)

Viele Webseiten bieten so genannte Free SMS an oder sind hierfür speziell ausgelegt. Auch bei Free-Mail-Anbietern sind freie SMS versendbar. (more…)

Mit Befreiphone ist ein freies I-Phone gemeint. Doch was ein iPhone mit einem Befreiphone gemeinsam, bzw. was soll diese Wortneuschöpfung?
(more…)

Mobiltelefone fallen heutzutage in technischer Hinsicht zunehmend anspruchsvoll aus. Immer mehr Hersteller versuchen in ihren Geräten Komponenten aus anderen erfolgreichen elektronischen Produkten zu verbauen. (more…)

Lange Jahre genossen die Mobilfunkgesellschaften ein exponentielles Wachstum. Wie auch in anderen Bereichen flachten sich die Wachstumspfade aber auch bei den Handys irgendwann ab. Um ein weiteres Umsatzwachstum zu generieren, gingen die meisten (more…)

Kostenlose Dinge werden in der Regel von einem großen Nutzerkreis angenommen. Als ein solcher Dienst kann vermutlich auch die Free SMS Dienstleistung aus dem Internet gezählt werden. Bei solchen Anbietern (more…)

Nach dem Erfolg von Apple mit dem iPhone steht bereits ein Nachfolger in den Startlöchern. Ab 11. Juli soll (more…)